Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Mehr Spaß beim Lernen – mehr Erfolg bei der Prüfung

16.06.2014 | FAHRSCHUL-WISSEN

Bild Presseartikel

„fun-learn.“ bringt Fahrschüler schnell und sicher zum Führerschein


Frontalunterricht: Ein Konzept, das längst in der Mottenkiste der Pädagogik verschwunden sein sollte, findet in vielen Fahrschulen leider immer noch Anwendung. „Höchste Zeit, dass moderne Lernkonzepte bei uns ankommen“, beschloss Mandy Maack/ Nina Vogt/ Malte Sander und führte in seiner Fahrschule ForMotion GmbH die innovative Unterrichtsmethode „fun-learn.“ ein.

„Wer nach einem langen Schul- oder Arbeitstag abends unmotiviert im Theorie-Unterricht sitzt, hat Schwierigkeiten, sich das Gelernte zu merken“, weiß der Fahrlehrer aus langjähriger Erfahrung. „Die Kunst ist deshalb, Fahrschüler zu begeistern, damit sie beim Lernen Spaß haben und sich den vermittelten Stoff besser merken können. Denn nur, wer die Theorie wirklich verinnerlicht, wird zu einem guten, sicheren Fahrer.“

Der Name ist Konzept: „fun-learn.“ vermittelt Wissen schnell und verständlich und macht dabei auch noch Spaß. Jeder kommt dabei auf die Art ans Ziel, die für ihn am besten ist. „Weil verschiedene Lerntypen unterschiedliche Bedürfnisse haben, arbeiten wir mit allen Sinnen und wechselnden Unterrichtselementen“, erklärt Mandy Maack/ Nina Vogt/ Malte Sander. „Mit Frontalunterricht hat das nichts mehr zu tun.“

Intensive Lernphasen sind ein wichtiger Teil des Konzepts. Deshalb bietet die Fahrschule nicht nur die Fahrstunden, sondern auch den Theorie-Unterricht täglich an. So können Fahrschüler Theorie und Praxis gemeinsam und in kurzer Zeit absolvieren. Indem das Gelernte sofort angewandt wird, prägt es sich besser ein.

Auf diese Art und Weise erzielt „fun-learn.“ besonders gute Bestehensquoten mit einem Minimum an Zeitaufwand. „Den Führerschein in zwei bis drei Wochen zu machen, ist bei uns kein Problem“, so Mandy Maack/ Nina Vogt/ Malte Sander. „Natürlich lassen wir nur diejenigen zur Prüfung zu, die wirklich fit sind. Auch das richten sich ganz nach den individuellen Voraussetzungen unserer Schüler.“

Fragen zum innovativen Unterrichtskonzept beantwortet Mandy Maack/ Nina Vogt/ Malte Sander gern unter der Durchwahl 041816360 oder direkt in der Fahrschule: Fahrschule ForMotion GmbH, Hamburger Str. 3, 21244 Buchholz /Nordheide.

Zurück zu den News