Aktuelles
Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!
So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.
ACHTUNG: Fahrerlaubnis in Gefahr!!
06.01.2014 | FAHRSCHUL-NEWSDu hast Post vom Verkehrsamt erhalten und sollst ein Aufbauseminar besuchen! No Panic!! Melde Dich gleich bei uns zum Seminar an und schon hast Du eine Sorge weniger. Nach nur 4 Sitzungen a 135 Minuten und einer Beobachtungsfahrt hast Du Deine Fahrerlaubnis gerettet. Also nicht lange zögern, anrufen unter 04181-6360 oder online anmelden. Nächster Termin: 17.1.2014 nur noch wenige Plätze frei
Mehr erfahren >Wir sagen: DANKE!!!
04.01.2014 | FAHRSCHUL-NEWSWir bedanken uns bei unseren Schülern für ein erfolgreiches, spannendes, interesssantes und auch lustiges Jahr 2013. Euer Lob auf unseren Gästebuchseiten und Euer Feedback spornt uns immer wieder zu Höchstleistungen an. Auch für 2014 sind uns wieder viele Neuerungen und Ideen eingefallen - laßt Euch überraschen.... 1000 Dank auch an unser tolles Fahrschulteam, ohne das diese Leistungen gar nicht möglich wären - Ihr seid super!!!
Mehr erfahren >Intensivkurs "Dein Führerschein in 2 Wochen" Termine 2014 jetzt online
21.12.2013 | FAHRSCHUL-NEWSIn 10-14 Tagen zum Führerschein - Intensivkurs für PKW Die Vorteile unserer Intensiv-Ausbildung sind: jeden Tag 2 theoretische Unterrichseinheiten jeden Tag 2-4 praktische Fahrstunden Theorie- und Praxisprüfung nach Kursende Getränke und Süßigkeiten inklusive Weitere Informationen zur Intensivausbildung: Der Gesetzgeber schreibt für die Führerschein Klasse B einen Mindestunterricht (Theorie) von 12 Doppelstunden und 2 klassenspezifischen Doppelstunden a 90 Minuten vor. Bei uns werden in der Intensivausbildung jeden Tag 2 Doppelstunden Theorieunterricht absolviert. Somit ist der geforderte Pflichtstoff in nur 7 Tagen abgehandelt. Außerdem hat man wirklich jedes Thema behandelt, weil man an der kompletten Theoriereihe ausnahmslos teilgenommen hat. Auch in der Praxis ist ein Mindestunterricht von 12 Sonderfahrten vorgeschrieben. Bei uns fahrt Ihr 2-4 Fahrstunden pro Tag.Durch diese konzentrierte Ausbildung spart Ihr gegenüber der üblichen Ausbildung Fahrstunden und somit Zeit und Geld. Durch die sehr konzentrierte Ausbildung ist es uns möglich, uns ganz individuell auf die Bedürfnisse und Probleme jedes einzelnen Fahrschülers einzugehen. Jedem Fahrschüler wird sein ganz persönlicher Ausbildungsplan erstellt. WICHTIG: Da wir Eure Ausbildung genau planen müssen, möchten wir Euch dringend bitten, die vereinbarten Termine einzuhalten. Die theoretische und praktische Prüfung können erst nach Eingang des Prüfauftrages beim TÜV absolviert werden. Deswegen muss der Antrag schnell und rechtzeitig eingereicht werden, da die Behörde für die Bearbeitung zwischen 4 und 6 Wochen benötigt. In sehr eiligen Fällen sprecht uns direkt an! Unsere aktuellen Termine findet Ihr unter "Kurse und Seminare"
Mehr erfahren >Sicher fahren über die Feiertage
15.12.2013 | FAHRSCHUL-WISSENSchon 0,3 Promille können zu viel sein Seit 2007 gilt für Fahranfänger das absolute Alkoholverbot. Immer wieder werden Stimmen laut, die diese Regelung für alle Kraftfahrer fordern. Mit durchaus stichhaltigen Argumenten, findet Fahrlehrer #userInhaber#. „Seit Inkrafttreten der Null-Promille-Regel gibt es viel weniger durch Fahranfänger verursachte Unfälle unter Alkoholeinfluss“, so der Inhaber der #userName#. „Die Jugendlichen haben nun eine ganz klare Richtschnur: Ein oder zwei Bierchen sind eben nicht okay; wer sich ans Steuer setzen will, braucht gar nicht erst mit dem Rechnen anzufangen, wieviel er noch trinken darf.“ Mit dieser Richtschnur fahren auch langjährige Führerscheinbesitzer, für die die 0,5 Promille-Grenze gilt, auf der sicheren Seite. Denn der Fahrstil kann schon bei einer geringen Menge Alkohol im Blut beeinträchtigt werden. „Was viele nicht wissen: Auch eine Fahrt mit 0,3 Promille kann zur Straftat werden“, erklärt #userInhaber#. „Dann liegt nämlich bereits die sogenannte ‚relative Fahruntüchtigkeit’ vor. Fällt man in diesem Zustand durch unsichere Fahrweise auf oder wird in einen Unfall verwickelt, kann der Führerschein weg sein – selbst wenn man den Unfall nicht verursacht hat. Selbst erfahrene Verkehrsteilnehmer müssen sich daher immer wieder kritisch fragen: Darf ich nach zwei Gläsern Bier wirklich noch ans Steuer?“ Auch wenn eine allgemeine Null-Promille-Regelung in absehbarer Zeit noch nicht aktuell wird, ist es also sinnvoll, sie sich zum persönlichen Gesetz zu machen. Gerade in der Adventszeit und über die Feiertage rät der Fahrlehrer #userInhaber# dazu, nach Feiern auf Taxen oder öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen und das Auto bereits nach geringem Alkoholkonsum stehen zu lassen: „Einem Gläschen folgt schnell mal ein zweites, und dann ist das Urteilsvermögen oft schon beeinträchtigt. Glühwein und Schampus plus schlechte Straßenverhältnisse können eine tödliche Kombination sein.“ Tipps zum sicheren Fahren über die Feiertage gibt #userName# gern unter der Durchwahl #userPhone# oder direkt in der Fahrschule: #userName#, #userStreet#, #userPostcode# #userCity#.
Mehr erfahren >Was sind Deine Vorsätze für 2014?
15.12.2013 | FAHRSCHUL-WISSENLieber Fahrfreund, 2014 steht vor der Tür, und bestimmt hast Du Dir auch schon Gedanken über gute Vorsätze gemacht. Unser Tipp: Starte mit Volldampf ins neue Jahr und beginne gleich im Januar mit dem Führerschein! Egal, ob Pkw oder Motorrad: Je schneller Du loslegst, desto zügiger hast Du die Fahrerlaubnis in der Tasche – und einen richtig guten Vorsatz verwirklicht. Wenn Du bereits den Pkw- oder Motorrad-Führerschein hast, weißt Du, dass Du in der Probezeit schon nach einem Glas Bier nicht mehr fahren darfst. Aber gilt das auch für Roller-, Moped- oder Mofafahrer? Alles Wichtige zum Thema Null Promille erfährst Du in diesem Newsletter. Einen guten Start in die neue Freiheit wünscht Dir Dein Team von der {fahrschule}
Mehr erfahren >An Weihnachten denken – Gutschein verschenken!
15.11.2013 | FAHRSCHUL-WISSENLieber Fahrfreund, die kühle Jahreszeit hat begonnen, und bald starten schon die Weihnachtsvorbereitungen. Weißt Du schon, wie Du Deine Freunde und Geschwister dieses Jahr überraschen willst? Wir haben eine ganz besondere Idee für Dich. Näheres erfährst Du in diesem Newsletter. Für Biker heißt es jetzt Abschied nehmen, denn es ist an der Zeit, ihre Maschine in den Winterschlaf zu schicken. Was es dabei zu beachten gilt, haben wir in diesem Newsletter zusammengestellt. Lies gleich weiter und hol Dir alle wichtigen Infos! Einen gemütlichen November wünscht Dir Dein Team von der {fahrschule}
Mehr erfahren >NEWSLETTER
Mit unserem monatlichen Newsletter bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!
Jetzt Newsletter abonnieren